Über uns

Unser Markenzeichen: Der "A"-Keks

Unser Markenzeichen: Der “A”-Keks

02_CIMG9227_800Wir verstehen uns als verlängerter Arm der Jugendabteilung des SV Arminia Hannover e. V. und möchten die Mannschaften von der G- bis zur A-Jugend unterstützen.

Die vielen jungen Arminen und alle Beteiligten der Jugendabteilung können stolz sein: Zahlreiche sportliche Erfolge und die Auszeichnung mit dem Sepp-Herberger-Preis 2012 – der immerhin als höchste Auszeichnung des DFB im Jugendbereich für besonders bemerkenswerte Jugendarbeit gilt – lassen die absolut positive Entwicklung der Jugendabteilung in den letzten Jahren erkennen.
Neben allen fußballerischen Facetten lernen die Kinder durch den Mannschaftssport, sich in einer Gruppe einzubringen, sich durchzusetzen, sich auch mal unterzuordnen und Teamgeist zu entwickeln. Erfolge werden gefeiert, Niederlagen verdaut. Dies alles ist verbunden mit vielen freud- und leidvollen Momenten und einer gehörigen Portion Spaß.
Wir denken, das alles sind wichtige Details für die Entwicklung der Kinder.
Der persönliche Einsatz der Trainer, des Fußballvereins und der Eltern ist dabei mehr als beachtenswert.
Daher ist es unser Ziel, diesen Einsatz zu unterstützen und Anschaffungen zu übernehmen, die von der Jugendabteilung des SV Arminia Hannover e. V. allein nicht mehr getragen werden können. Hierbei kann es sich um Unterstützung bei der Beschaffung von Trainingsutensilien oder der Spielerausrüstung handeln, aber auch um Beteiligung an Trainingslagern oder an der Sportstättenerhaltung.

Um unserem Ziel näher zu kommen, organisieren wir Veranstaltungen und präsentieren uns der Öffentlichkeit. Unerlässlich jedoch für unser Vorhaben sind Mitgliedsbeiträge privater und juristischer Personen / Firmen sowie Spenden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen und dem Förderverein beitreten; der Jahresbeitrag beträgt lediglich 20 Euro (bzw. 60 Euro für juristische Personen).